top of page

Pluto in Löwe-Schurken (1)

& mein Blick hinter deren Kulissen

Demonstration am 27.09.25
Demonstration am 27.09.25
  1. Benjamin Netanjahu - Noch Volksheld oder

    schon wahnsinnig gewordener Plutokrat?


Dies ist der erste Beitrag meiner neuen Reihe über die „Löwe-Plutokraten“ – eine Generation von Politiker*innen, Unternehmern und Machtmenschen mit Pluto in Löwe (1939–1957). Pluto symbolisiert Macht, Transformation, die Schattenseite der Seele und kollektive Themen.

Aus Krieg, Vertreibung und Wiederaufbau gingen sie hervor mit einer guten Portion Charisma, einem enormen, manipulativem Machtinstinkt und dem Gefühl, dafür geboren zu sein,

die Welt nach ihrem Bild zu gestalten - notfalls mit Gewalt und gegen alle sozialen Regeln.


Warum wir lernen müssen zu unterscheiden

– mein Impuls von der Gaza-Demo

Weil ich am Samstag, 27.09.25, bei der großen Berliner Demonstration für Frieden in Gaza dabei war und beobachten musste, dass ein paar versprengte Leute, die an den Seiten des großen Zuges Israelische Fahnen und ein paar Schilder mit Erinnerung an die Verschleppungen vom 7. Oktober 23 hochhielten, von einigen (interessanterweise deutschen Demonstrant*innen) beschimpft wurden, machte mich das ziemlich traurig. Denn auch in Israel wir Netanjahu schon kritisiert, Menschen gehen auf die Straße, weil sie seine Politik nicht mehr ertragen. Bekommt das denn keiner mit?

Wie sollen wir je Frieden finden, wenn wir nicht lernen zu differenzieren
zwischen Menschen und Regierungen bzw. Staatsoberhäuptern?

Deswegen starte ich meine Pluto-in-Löwe-Schurken-Serie heute mit Benjamin Netanjahu.

Mein Anliegen als Astrologin der Kosmischen Spalte, also der notwendigen Übergänge, ist, für dich einen Blick hinter die persönlichen Muster dieser Politiker zu werfen.

Ich möchte sichtbar machen, welche Kräfte im Hintergrund dieser Politiker wirken, warum sie gerade jetzt so mächtig sind und wieso wir, die Menschen-Gemeinschaft, die für Frieden und Gerechtigkeit einsteht, sie mit der Kraft von Pluto in Wassermann "vom Thron stürzen" müssen.


Benjamin Netanjahu, geboren am 21. Oktober 1949, 10:30 in Tel Aviv, ist ein typischer Vertreter dieser Art von Politiker. Sein Horoskop erzählt von Loyalität zu Ahnen und Heimat, von charismatischem Netzwerken und einem missionarischen Auftrag. Es lohnt sich, dieses Horoskop einmal Schritt für Schritt zu betrachten.

Natal Chart - B. Netanjahu
Natal Chart - B. Netanjahu

Das Selbstbild eines Missionars – Netanjahus innerer Masterplan

Die Sonne in einem Horoskop zeigt Identität, Lebensziel und das innere „Dirigieren“ der verschiedenen Inneren Anteile. In Waage strebt sich nach sie Ausgleich und Zusammenarbeit, diplomatisches als auch strategisches Geschick.


Benjamin Netanjahus Sonne in Waage steht an der Spitze des 11. Hauses. Das ist keine private Sonnenpersönlichkeit, sondern eine, die für das Kollektiv wirken will. Sie will Ausgleich für die Gemeinschaft, sucht Netzwerke und Gleichgesinnte, um ihre Ziele durchzusetzen.


Besonders aufschlussreich ist das exakte Sextil zur Mars-Pluto-Kombination im 9. Haus: Mars in Löwe ist der „Heerführer“ der Sonne, die kleine Sonne, die für den Masterplan kämpft. Mars in Löwe im 9. Haus ist der „heilige Ritter“, der mit Zivilcourage voranschreitet, hohe Ideale verfechtet und Missstände gnadenlos anprangert. Wird er nicht gebremst, entwickelt er sich leicht zum militanten Weltverbesserer, dessen Ansichten fanatische Züge annehmen. Diese Energie spielt Pluto in die Hände: Mars und Pluto zusammen im 9. Haus machen einen radikalen Idealisten, der im Namen einer heiligen Idee handelt – in Netanjahus Fall: Für ihn existiert nur das Recht (9. Haus) auf einen unantastbaren israelischen Staat.

Hinzu kommt Saturn im 9. Haus, der dieser Konstellation noch mehr Nachdruck und Nachhaltigkeit verleiht. Mars kämpft, Pluto transformiert, Saturn verankert: ein explosives Trio für einen Politiker, der sich als Vollstrecker einer höheren Mission versteht.

In der Kombination wird deutlich, warum Netanjahu schon früh den friedlichen Weg nicht mitgehen wollte. Spätestens 2005, als er aus dem Parlament austrat, weil Ariel Sharon – wie zuvor auch Yitzhak Rabin – eine friedliche Lösung suchte, zeigte er, dass er die Zwei-Staaten-Lösung ablehnt.

Astrologisch drückt sich das in Pluto an der Spitze des 9. Hauses und Mars im 9. Haus aus, beide von der Sonne in Waage beherrscht: Netanjahus Wirken kommt aus dieser IDENTIFIKATION mit einer Mission im Namen von Recht, Glaube und Nation, getragen von seinen gleichgesinnten Netzwerken, aber mit der Gefahr, in Übergriffigkeit und Fanatismus zu kippen.


Heiliger Ritter oder militanter Weltverbesserer?

Das 8. Haus steht für Erbe, Ahnen, Verluste, kollektive Seelenbindungen und Besitz der anderen - Mond (Herrscher des 8. Hauses) symbolisiert Gefühle, Empathie und Bindung - absteigender Mondknoten zeigt die karmische Vergangenheit an

Krebs an der Spitze dieses Hauses zeigt eine starke emotionale Verbundenheit mit der Familienhistorie und den eigenen Wurzeln. Diese tiefe Verbundenheit ist in seiner Persönlichkeit mit dem Thema der Verluste seines Volkes verankert.

In Netanjahus Horoskop steht der Mond zusammen mit Neptun und dem absteigenden Mondknoten in Waage im 10. Haus – ein Stellium. Das deutet auf einen Auftrag hin, öffentlich für Ausgleich und Heilung zu wirken, aber auch auf Erschöpfung, Verlustthemen und die Sehnsucht nach Harmonie.


Vererbtes Leid – wie Ahnen, Heimat und Verlust sein Handeln prägen

Mond als Herrscher des 8. Hauses in Verbindung mit Neptun zeigt den Verlust von Heimat, den Verlust von Familienmitgliedern, das Ur-Trauma seiner Ahnen. Netanjahu ist nach dem 2. Weltkrieg geboren und hat das Grauen des Holocaust nicht selbst erlebt. Aber er kennt die Narrative und selbstverständlich sieht er sich auch als Nachkomme der 12 Israelitischen Stämme, die seit Jahrtausenden ohne Heimat waren.


Die Aufgabe: Für Heimat und Ahnen kämpfen – aber zu welchem Preis?

Der aufsteigende Mondknoten zeigt die Zukunftsaufgabe.

In Widder im 4. Haus geht es darum, innere Stärke zu entwickeln, Heimat in sich selbst zu finden und eine fürsorgliche Aufgabe zu übernehmen. Das Motto lautet: „Ich kämpfe für euch, für meine Heimat, für meine Ahnen.“ Das ganze Horoskop ist eng mit diesem Ahnenbewusstsein verknüpft. Netanjahu hat den karmischen Auftrag übernommen, allerdings in der Form, dass er im gewissen Sinne Stellvertreterkämpfe im Außen führt gegen ein Volk, das einerseits lange vor ihm schon da war, aber andererseits nichts dafür kann, dass die Kriegsalliierten ihre Heimat aufgeteilt haben.


Der Hüter von Ordnung und Territorium

Jupiter ist der Herrscher des Schütze-AC, er verkörpert unser Vertrauen ins Leben, den Glauben und die Ideale des Mensch Seins, wo er steht, soll unsere Persönlichkeit sich erweitern und entfalten - Das 2. Haus steht für eigenes Territorium, Ressourcen und Sicherheit - Steinbock symbolisiert Verantwortung, Disziplin, Struktur und Ausdauer

Jupiter in Steinbock im 2. Haus sagt: „Ich mache das für euch.“ Er sieht sich als Hüter von Ordnung und Tradition, will Strukturen sichern und ausbauen. Im Schatten kann er im ewig Gestrigen verharren und aus Angst vor Verlust Starrheit und Zerstörung entwickeln. Pluto-Transite über diesen Jupiter (2019/2020) können als Auslöser dienen, dass Mission in Radikalität kippt.


Sympathisches Auftreten, eiserner Wille – das doppelte Gesicht

Der Aszendent(AC) beschreibt, wie wir der Welt begegnen, wie wir uns zeigen, das Image - Venus zeigt, wie wir uns mit anderen verbinden, wie wir anderen gegenüber Zuneigung ausdrücken und wie wir uns begehrenswert machen

Mit Schütze-AC folgt er seinem Ideal voll Überzeugung und Zuversicht. Er kann mitreißen und mobilisieren. Damit unterstützt dieser AC das 9. Haus und damit Pluto und Mars. Am Aszendenten steht bei Netanjahu die Venus, Herrscherin über Waage. Sie bringt Atmosphäre, Beziehungsorientierung und Weltoffenheit und will alles in den Dienst ihres Ideals zu stellen.

Ihr Sextil auf Neptun, MK und Merkur in Waage unterstützt mit ihrer Vertrauen erweckenden Geste alle Vorhaben und Ziele der Planeten im 10. Haus. Aber Venus in Schütze sie will viel. Sie will sich und ihr Feld expandieren und ausfüllen, um sich wohl zu fühlen. Daher, hinter der netten Fassade kann eine gierige, eitle und auch kritikempfindliche Person zum Vorschein kommen, die andere Sichtweisen oder besondere Details gern auslässt..

(Diese astrologische Betrachtung beleuchtet markante Punkte aus Netanjahus Horoskop. Sie ist keine vollständige Gesamtdeutung und erhebt keinen Anspruch auf medizinische oder psychologische Diagnosen.)

Astrologie entschuldigt keine Politik – aber sie macht Muster sichtbar,

die sonst im Verborgenen bleiben. Bei Benjamin Netanjahu erkennen wir deutlich seine Schattenseite: Machtpolitik statt Versöhnung, Expansion statt Empathie, Ausbreitung statt Genügsamkeit.


Astrologie kann uns helfen, hinter die Kulissen zu blicken. Sie zeigt uns nicht nur die hellen, sondern auch die dunklen Energien – und sie kann uns ermutigen, diese Kräfte bewusst zu verwandeln.

Solange wir nicht verstehen, wie solche Generationenmuster wirken, laufen wir Gefahr, dass dieselben Kräfte unsere Welt immer wieder beherrschen und zerstören.

Es liegt an uns, als Weltgemeinschaft, Menschenrechte zu verteidigen – unabhängig von Religion oder Herkunft.


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page